logo1c-web

Der Sommer kommt
...mehr oder weniger...
 
Am 30. 4. waren wir, die Pfadfinder, auf dem Maibumumzug der Möckmühler Feuerwehr dabei. Wir trafen uns um 18.30 Uhr an der Feuerwehrwache und sind dann in einem großen Umzug mit den anderen Vereinen zusammen Richtung Marktplatz gelaufen. Es war zwar kalt und nass, aber das hat uns nicht gestört. Zumindest nicht die Zuschauer. Die Feuerwehr hatte durch den ganzen Regen und den rutschigen Boden, einige Probleme beim Aufstellen des Maibaums, aber am Ande, sah er doch ganz schön aus, wie er da so mitten auf dem Marktplatz stand. Das war ein kurzer , aber schöner Abend.
 
 
 
 
Am nächsten Tag, dem 1. Mai, war unser traditionlles Maifest. Zum Glück ganz ohne Regen
Wir starteten um 10 Uhr mit einem Zeltgottesdienst. Gegen Nachmittag haben wir gemeinsam gegrillt , eine Wanderung gemacht und haben den Abschied aus der Stammesführung von frankiboy und fisherman gefeiert.
 
 
 

Es war eine sehr bewegende und schöne Abschiedsfeier. Wir, teddy & balu und unsere Sipplinge aber aber auch noch einige unserer ehemaligen Jupfis, hatten nämlich einiges auf Lager , um die beiden zu überraschen und ihnen eine unvergessliche Abschiedsfeier zu schenken.  Und ich denke, das ist uns auch ganz gut gelungen :)
Natürlich haben die Mosbacher Pfadfinder, die auch dabei waren, uns (die neue Stammesführung) und die alte Stammesführung mir einem Sketch schön reingelegt. Aber witzig war es , dass muss man ihnen lassen.
 
Zusammengefasst sage ich nur, es waren zwei schöne, lustige und erinnerungswürdige Tage. Und ich hoffe dass wir auch weiterhin so schöne Zeiten miteinander erleben dürfen :)
 
Gut Pfad eure teddy
(Tabea Bernhard)
 
 
 

Anmeldung

Mitgliederbereich



Mitgliederbereich

Fotolia 7497241 S