logo1c-web

Fotolia 99599538 M

Veranstaltungen

kornelius_novak_2017

kornelius a3 700

Kinder gestalten den Frühling/Osterstrauß in Möckmühl

Kinder gestalten den Frühling/Osterstrauß in Möckmühl

Was für eine Freude, selbst Frühling in die Gemeinde reinholen. Dank den fleißigen Kinderhänden bekam unser Frühling/Osterstrauß eine neue Gestalt. Behängt mit selbst ausgeschnittenen Vögelchen, Blümchen, Schmetterlinge, Herzchen schmückt der Strauß die Räumlichkeiten der Gemeinde. Die grünen Blätter auf den Ästen sind als Zeichen für den lang ersehnten Frühling und stimmen der Gemeinde auf das kommende Osterfest zu.

Irene Federau und Team

 

Kornelius Novak | Themenreihen zum download

Themenreihe Abenteuer Leben mit Kornelius Novak

Mitschnitte der Vorträge als Download im MP3-Format

 

31.03.2017  Das Geheimnis eines erfüllten Lebens korneliusnovak

01.04.2014 Der Sinn und das Ziel des Lebens

02.04.2017 Wie kann Gott gerecht sein

 

 

 

Themenreihe zur Ermutigung mit Kornelius Novak

Mitschnitte der Vorträge als Download im MP3-Format

 

07.03.2016 Staunen über Gott korneliusnovak

08.03.2016 Glaube oder zweifle ich?

09.03.2016 Christus verwirklichen

10.03.2016 Leben in der Fülle

11.03.2016 Sieg in der Gedankenwelt

12.03.2016 Prinzipen für echte Erweckung

13.03.2016 Vorbereitete Werke Gottes

Die Bibelfreizeit mit Kochkurs…

…war eine gesegnete Zeit für alle Teilneh­mer. Wir befanden uns in einer schönen abgelegenen Gegend im Südschwarzwald unter dem Dach eines familiären Hotels. Vormittags trafen wir uns, um einen tieferen Einblick in den Römerbrief Kapitel 9-11 zu bekommen.

 

bibelfreizeit mit kochkurs 2 bibelfreizeit mit kochkurs

Mit der Unterstützung des ChefkochsJürgen Hartkopf bereiteten wir unsereaufwändigen 5 Gänge Menüs, die uns abends serviert wurden. Dabei bekamen wir hilfreiche Tipps und neue kreative Inspirationen vom Chefkoch und hatten viel Spaß!

 

Zwischen Bibelarbeiten und Kochkursen fanden wir auch Zeit, das schöne Herbstwetter mit langen Spaziergängen durch die herrliche Natur zu genießen.

Fazit: es macht viel Arbeit, ein leckeres Menü zuzubereiten, aber der Genuss bei Tisch belohnt in jedem Fall!Im übertragenen Sinn gilt dies auch für unser Leben mit der Bibel.“Groß sind die Werke des HERRN; wer sie erforscht, der hat Freude daran.“ (Psalm 111,2)

 

 

Panflöten- und Klavierkonzert

panfloete

 

 

 

 

 21. Oktober 2012

Die kurzfristige und spontane Durchführung dieses Konzerts hat sich gelohnt! Durch die aktive Hilfe von vielen Geschwistern konnten noch rechtzeitig Plakate aushängt und Einladungen verteilt werden.Viele Gäste durften das virtuose und unvergleichliche Könnenderbeiden Künstler erleben: Panflöten-Solist Vladislav Panush und Pianist Petre Pandelescu.

Noch lange blieben die Panflöten- und Tastenklänge beim begeisterten Publikumin Erinnerung. Der Abend war ein Genuss höchster Güte!

Vorschau:
Wir freuen uns schon jetzt auf die neuen Konzerte 2013, die am 9. Februar mit dem Musiker und Liedermacher Jürgen Weiss beginnen werden.

 

 

Anmeldung

Mitgliederbereich



Mitgliederbereich

Fotolia 7497241 S