logo1c-web

Fotolia 99599538 M

Gemeinde

Windlichtbasteln im Advent

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…

Es klangen fröhliche Kinderstimmen im Kinderstundenraum der Gemeinde am 24.Oktober 2015, wo sich eine kleine Kinderschar versammelte um weihnachtliche Windlichtgläser zu gestalten.

windlicht1windlicht3

Jedes Glas wurde mit Tapetenkleber bepinselt, mit bunten Papierstreifen und ausgestanzten Tannenbäumen, Schneeflocken und Sternen beklebt. Beim Basteln durfte die Kinderfantasie keine Grenzen haben.

windlicht4

 

 

 

 

 

 

 

windlicht2

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem jedes Glas sich in ein buntes Windlichtglas verwandelte, stärkten sich die kleine Werker mit einer Tasse heißen Schokolade, Brezeln und Gebäck.

 windlicht5

 

 

 

 

 

 

Am Ende nahm jedes Kind ein Windlichtglas mit heim und das kleine Kinderauge konnte sich in den dunklen Adventsabenden an dem Licht der Kerze im Glas erfreuen.Am Heiligen Abend durfte jeder Gottesdienstbesucher ein Windlichtglas mit Kerze nach Hause mitnehmen.

Irene Federau

 

 

 

Missionskutter ELIDA

elida1

Missionskutter ELIDA in Möckmühl

Seit 27 Jahren betreibt der überkonfessionelle Verein Missionskutter-ELIDA Mission an der Ostseeküste. Mit dem Traditionssegler, einem Haikutter, fahren Christen aus ganz Deutschland von Hafen zu Hafen und laden Menschen zu einer Rundfahrt und zu Jesus ein. Mit der Bibelstelle Joh 3,16 im Segel und unter dem Banner - Gott ist da, herausfinden, ob's stimmt- wird christliche Musik gemacht und werden Kurzpredigten vom Schiff an die Touristen auf der Kaimauer gerichtet - ganz nach dem Vorbild unseres Herrn.

Wir laden Euch herzlich ein, am Samstag dem 15. März 2014 ab 18 Uhr in Möckmühl, Domeneckerstrasse 55, den Skipper des Schiffes kennenzulernen und mehr über diese Arbeit zu erfahren.

elida2

 

UCF Sri Lanka

UCF - United Christian Fellowship of Sri Lanka

UCF UCF
UCF UCF

  Ranjan Fernando berichtet über die Situation
in Sri Lanka und die Arbeit der UCF

 
am 20. Juni 2015 um 19:00 Uhr

 Evangelisch Freikirchliche Gemeinde
Domenecker Straße 55
74219 Möckmühl

www.baptisten-moeckmuehl.de | www.ucfsrilanka.org

 

kornelius_novak

 

Leben ist mehr!

 

E I N L A D U N G

Bibelabende zur Ermutigung
mit Kornelius Novak

 

Freitag

31.März.2017

19:30 Uhr

Das Geheimnis eines erfüllten Lebens

Es ist ein weltweit bekanntes Phänomen, dass wir Menschen mit einem inneren Vakuum nach mehr gieren und nie genug bekommen. Mehr! Schneller! Lauter! Schöner! Stärker! Härter! Besser! ... und wenn das Ziel unserer Begierde erreicht ist, bleibt eine innere Leere. Was ist das Problem, und viel wichtiger; was ist die Lösung?

Samstag

1. April 2017

19:30 Uhr

Der Sinn und das Ziel des Lebens

Jedes Spiel hat ein Ziel! Und das "Spiel" des Lebens auch! Die Frage ist nur, wie dieses "Spiel" des Lebens geht? Wo fängt es an? Um was geht es? Wie kommt man weiter und was ist das Ziel?! Es macht tatsächlich wenig Sinn bei einem Spiel dabei zu sein, das man nicht kapiert... Es ist an der Zeit, dass du erfährst, um was es im Leben wirklich geht!

Sonntag

2. April 2017

10:00 Uhr

Wie kann Gott gerecht sein?!
(
Predigt im Gottesdienst)

Warum schleudert Gott keinen Blitz auf alle Terroristen, wenn er allmächtig und gerecht ist?! Wie konnte er Hitler zulassen?! Der Redner lebte in Norwegen, als Breivik den Massenmord begann, und er wird uns einige sehr interessante Perspektiven auf unsere Gesellschaft, auf uns selber und auf Gott präsentieren, die unser Denken um 180 Grad drehen können! Du wirst feststellen, dass Gott gerecht ist! Und viel mehr als das!


Im Gemeindehaus der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde (Baptisten), Domenecker Straße 55, 74219 Möckmühl

 

 

 

Kornelius Novak war der Präsident und Gründer von
Holy Riders MC Germany und arbeitet jetzt als unabhängiger Missionar in Deutschland, Norwegen und Tschechien.
Seine erfrischenden Botschaften fordern zu einer Entscheidung heraus.

 

 

Frank Bosch, Missionsclown in Kroatien

Der in Kroatien missionierende Frank Bosch besucht uns wieder. Dieses mal mit seiner Familyshow.

Hier ein Link zu seinem Missionsprojekt "MjuziKids" und ein Link zur Deutschen Missionsgemeinschaft

    

Seite 1 von 4

Unterkategorien

Anmeldung

Mitgliederbereich



Mitgliederbereich

Fotolia 7497241 S